Es ist wieder soweit!

Das traditionsreiche Dressur- und Springturnier unseres Reitvereins steht in den Startlöchern. Auf der Reitanlage in der Unteren Hub wird am Wochenende vom 23.06. bis 25.06.2017 wieder viel geboten.

Sportlich wird auch dieses Jahr wieder viel geboten: 25 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen sind ausgeschrieben, vom Führzügelwettbewerb der ganz kleinen Reiter über Prüfungen der Klassen E, A (auch im Rahmen des Jugendförderprogramms Nordbaden) und L, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers am Sonntag Nachmittag: eine M*-Dressurprüfung (M1) und ein M*-Springen mit Stechen.

Dieses Jahr können sich nicht nur die Springreiter, sondern auch die Dressurcracks auf hochprofessionelle Reitplätze freuen. Im letzten Jahr konnten wir unseren neuen Dressur-Allwetterplatz einweihen, der beste Bedingungen bietet. Durch einen mehrschichtigen Aufbau mit Drainage ist er ganzjährig nutzbar.

Am Freitag startet das Programm um 14 Uhr, Samstag um 8.30 Uhr sowie Sonntag ab 8 Uhr.

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind herzlich eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern.

Turnierprogramm 2017
Flyer 2017v1.pdf

Leibliches Wohl

Für das leibliche Wohl ist an allen drei Tagen gesorgt. Zusätzlich zu Bratwurst, Steak und Pommes bieten wir wieder Nudelgerichte und Maultaschen in unserem großen Festzelt an.

In unserer Kaffeeküche warten zahlreiche Kuchen, Torten, Eisschokolade, Kaffee und belegte Brötchen auf Sie.

Zur Abkühlung begrüßen wir Sie außerdem herzlich an unserem Hoepfner-Wagen oder unserem Sektstand.

Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei.
Zu erreichen ist das Turniergelände ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Reitanlage 1908 Durlach!