Es ist wieder soweit!

Das traditionsreiche Dressur- und Springturnier unseres Reitvereins steht in den Startlöchern. Auf der Reitanlage in der Unteren Hub wird am Wochenende vom 22.06. bis 24.06.2018 wieder viel geboten.

Sportlich wird auch dieses Jahr wieder viel geboten: 23 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen sind ausgeschrieben, vom Führzügelwettbewerb der ganz kleinen Reiter über Prüfungen der Klassen E, A (auch im Rahmen des Jugendförderprogramms Nordbaden) und L, bis zu den sportlichen Höhepunkten des Turniers am Sonntag Nachmittag: eine M*-Dressurprüfung (M1) und ein M*-Springen mit Stechen.

Eine spannende Abwechslung bietet das Jump & Run am Samstag Nachmittag. Bei dieser Teamprüfung für ein Reiter-/ Pferdpaar und einen Läufer muss zunächst ein Springparcour von Reiter und Pferd absolviert werden. Danach muss derTeamläufer einen Geschicklichkeitsparcour zu Fuss absolvieren.

Springreiter und Dressurcracks können sich wieder auf hochprofessionelle Reitplätze freuen. Im letzten Jahr konnten wir unseren neuen Dressur-Allwetterplatz einweihen, der beste Bedingungen bietet. Durch einen mehrschichtigen Aufbau mit Drainage ist er ganzjährig nutzbar.

Am Freitag startet das Programm um 14 Uhr, Samstag um 8.30 Uhr sowie Sonntag ab 8 Uhr.

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind herzlich eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern.

Leibliches Wohl

Für das leibliche Wohl ist an allen drei Tagen gesorgt. Dieses Jahr versorgen uns am Samstag und Sonntag verschieden Foodtrucks mit kulinarischen Angeboten.

In unserer Kaffeeküche warten zahlreiche Kuchen, Torten, Eisschokolade, Kaffee und belegte Brötchen auf Sie.

Zur Abkühlung begrüßen wir Sie außerdem herzlich an unserem Hoepfner-Wagen oder unserem Sektstand.

Der Eintritt ist das ganze Wochenende frei.
Zu erreichen ist das Turniergelände ganz bequem mit den Straßenbahnlinien S5 und S4 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der Reitanlage 1908 Durlach!