Über uns

Der Reiterverein Durlach verfolgt laut seiner Satzung ausschließlich gemeinnützige Zwecke und hat sich zur Aufgabe gestellt, den Reit- und Turniersport in sportlichem Geiste zu fördern, Reiter und Pferde auszubilden, bei der Jugend das Interesse am Reitsport zu wecken und Pferdezucht zu betreiben.

Unsere Mitglieder verwirklichen diese Ziele vom Voltigiersport über das reine Freizeitreiten bis zum ambitionierten Turniersport. Der Verein veranstaltet regelmäßig Dressur-, Spring und Voltigierturniere.

Mitgliederzahlen im November 2020:

220 Vereinsmitglieder

ca. 50 % Reiter

ca. 25 % Voltigierer

ca. 25 % passive Mitglieder

5 Ehrenmitglieder

Unser Verein besitzt leider keine eigenen Schulpferde und kann daher auch keinen Reitschulbetrieb anbieten.

Unsere Mitglieder können mit Ihren Pferden mehrmals wöchentlich an verschiedenen Unterrichtsangeboten externer Reitlehrer auf der vereinseigenen Reitanlage teilnehmen.

IIn der Voltigierabteilung des Reitervereins Durlach trainieren derzeit 2 Turnier- und 2 Nachwuchsgruppen mit je ca.10-12 Erwachsenen und Kindern ab ca. 6 Jahren.

Reiterverein 1908 Durlach e.V.

Im Lenzenhub

Post an: