Freut Euch auf spannende Prüfungen Dressur und Springen in den Klassen A bis M

und auf Kaffee und selbstgebackene Kuchen, leckere belegte Brötchen, frischgegrillte Würstchen und Pommes und Kaltgetränke.

auf entspannte und spannende Stunden auf der schönen Reitanlage des Reitervereins 1908 Durlach in der unteren Hub.

Endlich wieder - Reit- und Springturnier Karlsruhe Durlach

Auf der Reitanlage in der Unteren Hub wird am Wochenende vom 25.06. bis 27.06.2021 wieder viel geboten. Unser traditionsreiche Dressur- und Springturnier kann wieder stattfinden.

Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr doch noch ein Turnier für Amateure und Berufsreiter auf unserer Vereinsanlage veranstalten können. Das lange Abwarten hat sich gelohnt. Der RVD kann Teilnehmern und Zuschauern wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von Dressur- und Springprüfungen in den unterschiedlichen Leistungsklassen bieten.

Springreiter und Dressurcracks können sich wieder auf hochprofessionelle Reitplätze freuen.

Pandemiebedingt mussten die Prüfungsabläufe angepasst werden, da Dressur- und Springprüfungen in diesem Jahr nicht parallel stattfinden können. Am Freitag ab 11.00 Uhr und Sonntag (ab 9.00 Uhr) finden daher die Springprüfungen der Klassen A bis M (M am Freitag voraussichtlich um 15.00 Uhr) statt, während der Samstag komplett den Dressurreitern gehört. Die sportlichen Höhepunkte verteilen sich deshalb auf die beiden Nachmittage am Wochenende. Am Samstagnachmittag startet die M-Dressur gegen 17.30 Uhr und am Sonntag bildet der Baden-Cup, ein M-Springen mit Stechen (Beginn 16.00 Uhr) den Abschluss des Turnierprogramms.

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind herzlich eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Der Eintritt ist frei. Zu erreichen ist das Turniergelände in der Lenzenhub ganz bequem mit der Straßenbahnlinie S5 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten) oder mit dem Auto (Lenzenhub 1, 76277 Karlsruhe).

Das Hygienekonzept der Veranstaltung sieht unter anderem vor, dass Teilnehmer, Begleitpersonen und Besucher ein Formular mit persönlichen Angaben zur Nachverfolgung ausfüllen und ihnen im Gegenzug ein Tagesbändchen ausgehändigt wird. Die Luca- und Corona-Warn-App werden für die Anmeldung eingerichtet.

Überall dort, wo Mindestabstände nicht oder nur schwer durchgängig gewahrt werden können, wird den Gästen vom Veranstalter das Tragen einer Mund-Nasen Bedeckung vorgeschrieben – sofern die Maskenpflicht im Freien bis dahin nicht aufgehoben wird. Eine Testpflicht besteht nicht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Unteren Hub!

Programm 2021

Freitag 25.06.