Vom 23. bis 25. Juni wird wieder das traditionsreiche Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach e.V. (RVD) stattfinden – dieses Jahr erstmals mit den baden-württembergischen  Landesmeisterschaften im Vierkampf.

Der Reiterverein 1908 Durlach lädt Reitsportbegeisterte aus der Region vom 23. bis 25. Juni zu seinem großen Freilandturnier ein, das wie gewohnt in der Unteren Hub stattfindet. Der RVD kann Teilnehmern und Zuschauern wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl von Dressur- und Springprüfungen in den unterschiedlichen Leistungsklassen bieten.

Eine Besonderheit in diesem Jahr sind die Landesmeisterschaften im Vierkampf, die im Rahmen des Turnieres ausgetragen werden. Der Vierkampf ist eine Kombination aus Reitsport und Leichtathletik und besteht aus den Disziplinen Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen auf E- und A-Niveau. Startberechtigt sind junge Reiter bis 21 Jahre. Hier gibt es Infos zum Thema: https://www.pferdesport-bw.de/vierkampf.html.

Alle, die auf dem Gelände des Reitvereins in der Unteren Hub vorbeischauen wollen, sind herzlich eingeladen, Reitturnierluft zu schnuppern. Der Eintritt ist frei. Für Kaffee, Kuchen, Waffeln Popcorn und frisch Gegrilltes ist gesorgt. Zu erreichen ist das Turniergelände in der Lenzenhub ganz bequem mit der Straßenbahnlinie S5 (Haltestelle Hubstraße, 3 Gehminuten) oder mit dem Auto (Lenzenhub 1, 76277 Karlsruhe).

Reiterverein 1908 Durlach e.V.

Im Lenzenhub

Post an: