Turniergruppen

Derzeit trainieren im Reiterverein zwei Turniergruppen.

Team I

Leistungsklasse: L

Trainerin: Birgit Toussaint

Pferd: San Saturday (Sunny)

Dienstag: 18:-19:30 Uhr

Samstag: 13:00-14:30 Uhr

Nachdem die Turniergruppe I aufgrund des Verlusts des Voltigierpferdes Pascal 2015 das letzte Mal in der Leistungsklasse M* gestartet ist, wurde sie mittlerweile in die Leistungsklasse L rückgestuft. Bis Sunny im April 2018 zu uns in den Stall zog, hatten sie leider nur kurzzeitig mit Cantana einen neuen vierbeinigen Teampartner. Umso mehr freuten sie sich in der ersten Hälfte der Turniersaison 2019 auf ihren ersten Start bei einem Pflichtwettbewerb, im Herbst 2019 folgte dann der erste Turnierstart in der Leistungsklasse L.

Team II

Leistungsklase: L

Trainerin: Jasmin Ratzel

Pferd: Catalent de la Nee

Mittwoch: 17:30-19:00 Uhr

Samstag: 11:30-13:00 Uhr

Die Turniergruppe II wurde im Jahr 2016 unter der Leitung von Jasmin Ratzel neu gegründet. Mit Catalent de la Nee, der ebenfalls im Jahr 2016 für diese Gruppe neu zu uns kam, bilden sie mittlerweile ein tolles junges, talentiertes Team. Im Jahr 2017 präsentierten sie sich auf breitensportlichen Veranstaltungen und gewannen den Nachwuchscup Nordbaden. 2018 gingen sie das erste Mal in der Leistungklasse A an den Start und haben mittlerweile ausreichend Aufstiegsnoten für einen Start in der LK L.

Die Trainingszeiten samstags verschieben sich je nach Jahreszeit:

01. November bis 31. März jeden Jahres von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr und vom 01. April bis zum 31. Oktober von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an voltigieren@reiterverein-durlach-1908.de oder schauen Sie zu den angegebenen Trainingszeiten in der Reithalle vorbei.